REFERENZEN
PROF. DR. STEFAN GRÖNER
Key-Note-Speaker: Projekte und Referenzen
Thomas Leibold, Formatleiter Sach, Allianz Versicherungs AG
Manuela Balan, GF Unternehmerverband Rostock/ Mittleres Mecklenburg
Thomas Hecht, DMX Austria
Carmen Vilsmeier, Bereichsleiterin Personalentwicklung, Sparkassenakademie Bayern
Roger David, Geschäftsführer, WinDream GmbH
Norbert Schöfberger, Managing Director, Hewlett Packart Enterprise Austria
Martina Körbler, Leitung Eventmarketing, Post AT
Fabian Wilmes, Geschäftsführer Jochen Schweizer
Annette Tomas, Leitung Marketing, Klöpferholz GmbH & Co. KG
Sophia Dolderer, Leiter Eventmanagement, Prospitalia
Toni Matheus Da Silva, Marketing Direktor, Prospitalia
Thilo Huys, Leitung Marketing und Portfoliomanagement, Bechtle Systemhaus Holding AG
Tom Streicher, Vorstand, Ecovis International
Thomas Leibold, Formatleiter Sach, Allianz Versicherungs AG
Peter Flierl. Leiter Sparte Energie, BayWa AG
Thomas Leibold, Formatleiter Sach, Allianz Versicherungs AG
Oliver Strelow, Geschäftsführer Marketing/ Vertrieb, Der Kreis Einkaufsgesellschaft für Küche und Wohnen mbH
Dr. Alain Pfouga, General Manager, prostep ivip e.V.
Karina Kaestner, Leiterin Vertrieb Geschäftskunden, Deutsche Bahn AG
Alfred Harl, Obmann Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie, WKO Austria
Carmen Hickl-Szabo, Geschäftsführerin, CHS Marketing-Consulting
Matthias Klintzsch, Verkaufsleiter Deutschland, Shell Deutschland Oil GmbH
Uwe Tribian, Head of Lubricants Germany, Shell Deutschland Oil GmbH
Dr. Brita Ristau-Grzebelko, Geschäftsführerin, DRK Berufliche Schulen
Dorothee Höfter, Leiter Marktkommunikation, Fraunhofer Gesellschaft e.V.
Roman Möhlmann, Stv. Leiter Externe Kommunikation, Fraunhofer Gesellschaft e.V.
Michael Aus dem Siepen, Geschäftsführer, Aus dem Siepen Gruppe
Dr. Stefan Kiesewalter, Gruppenleiter Marketing, Fraunhofer-Institut für Mikrotechnik und Mikrosysteme IMM
Dr. Tobias Maier, Principal Consultant, Method Park AG
Michael Aus dem Siepen, Geschäftsführer, Aus dem Siepen Gruppe
Daniela Holzer, Director Sales & Origination, BayernLB
Marcus Kroll, Geschäftsführer und Gründer, Apothekia GmbH
Dr. Christian Debus, Geschäftsführer, Process Automation Solutions GmbH
Rüdiger Trobisch, Director Manufacturing & Business Integration, Process Automation Solutions GmbH
Michael Gilka und Jannik Grimm, Hauptgeschäftsführung, Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e.V. (BVMB)
Peter R. Collenbusch, Manager Technical Sales Digital Business Automation, IBM Deutschland
Corinna Trinkler, Bereichsleiterin Kommunikation, Verbund AG
Vanessa Doppstadt, PMO für BMW AG
Andreas Brill, Geschäftsführer, AIW Unternehmensverband
Kerstin Küchler, Geschäftsführerin, ProHyp GmbH
Verena Hanisch, Verlagsleiterin, OÖN
Hans Peter Trehkopf, Bereichsleiter Baustellen-Projektmanagement, Würth GmbH & Co KG
Andreas Dagasan, Head of DACH, Citywire GmbH
Björn Hickmann, Geschäftsführer, Coreum GmbH
Robin Kretschmann, Leitung Events, Coreum GmbH
Aras Savurur, Niederlassungsleiter München, Ferchau GmbH
Claus Fleischer, CEO, Bosch ebikes Systems
Jonas Bensing, organizational development transformation, Robert Bosch GmbH
Ralph Busenbender, Geschäftsführer, Expert Event Solutions GmbH
Roseanna Gillen, Confrennce Production Manager, CITYWIRE UK
Wolfgang Eisl, Head of Market Domestic/ Geschäftleistungsmitglied, LGT Bank AG
Volker Schulz, Geschäftsführer, PROMOS Consult GmbH
Vanessa Balck, Geschäftsbereichsleiterin Veranstaltungsmanagement Kongresse, VDV-Akademie GMBH
Phillipp Fischer, Chefredakteur, CITYWIRE Deutschland
Elke Willi, Head of Wealth Planning, LGT Bank AG
Sabine Scheunert, Managing Director Central Europe, Dassault Systems Germany GmbH
Vanessa Balck, Geschäftsbereichsleiterin Veranstaltungsmanagement Kongresse, VDV-Akademie GMBH
Juliane Muschekt, Referentin Veranstaltungsmanagement, VDIV Management GmbH
Julia Franz, Head of Marketing, PROMOS Consult GmbH
Frank Hämmerlein, Leiter IHK Akademie, Oberbayern
Strategieberater: Projekte und Referenzen
Dr. Stefan Gröner – Strategieberater mit bekannten und erfolgreichen Referenzen aus dem Medien-, Lifestyle- und Healthcare-Segment:
Projekt REALEYES – Strategie- und Markenaufbau im Gesundheitsmarkt (seit 1/2014). Auftraggeber: REALEYES AG, München.
Projekt PRO U – Strategie- und Markenaufbau im Gesundheitsmarkt (seit 1/2016). Auftraggeber: PRO U GmbH, München.
Projekt BAUMEISTER – Marken-Neukonzeption (seit 6/2010). Auftraggeber: Callwey Verlag.
Projekt NEUE CROSSMEDIALE ANGEBOTSFORMEN – Strategische Beratung zur Entwicklung von innovativen b2b-Projekten (5/2010 – 10/2010). Auftraggeber: Burda Community Network.
Projekt UNTERHALTENDE FRAUENZEITSCHRIFTEN –
Strategische Beratung zur Markenpositionierung (3/2010 – 8/2010).
Auftraggeber: Funke-Mediengruppe.
Projekt MAPPE – Strategische Beratung (02/2010 – 9/2011).
Auftraggeber: Callwey Verlag (Dominik Baur-Callwey, Verleger und Geschäftsführer).
Projekt RUNNING ONLINE – Strategische Beratung (01/2010 – 6/2010).
Auftraggeber: Nike Deutschland GmbH.
Projekt CINEMA – Interims-Management (9/2006 – 8/2007).
Auftraggeber: Hubert Burda Media (Andreas Mayer, GF).
Projekt YELLOW ZEITSCHRIFTEN (Neue Post, Das neue Blatt, Das Neue) –
Strategische Beratung (2/2007 – 8/2008).
Auftraggeber: Bauer Media Group (Andreas Schoo, Vorstand)
Projekt GLAUBEN & WISSEN – Strategische Beratung (Seit 2/2008).
Auftraggeber: Verlagsgruppe Liborius (Dr. Rudolf Thiemann, Verleger und Vize-Präsident VDZ).
Projekt TV MOVIE – Interims-Management (6/2008 – 5/2009).
Auftraggeber: Bauer Media Group (Andreas Schoo, Vorstand).
Projekt NATUR + KOSMOS – Strategische Beratung (seit 10/2009).
Auftraggeber: Konradin Mediengruppe (Katja Kohlhammer, Verlegerin und Geschäftsführerin)
PROJEKT STRENESSE WM 2006 – Strategische Beratung des
Sponorings der Deutschen Fußball Nationalmannschaft (9/2005 – 8/2006).
Auftraggeber: STRENESSE AG (Gerd Strehle, CEO).
Preise/Auszeichnungen, Stipendien
- Fachmedium des Jahres 2011 für “Die Mappe” (Callwey Medien).
- Best Corporate Publishing Award 2006 für „Die deutsche Elf“ (Strenesse, DFB).