Vortragsredner und Key-Note-Speaker zu Digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und Unternehmenskommunikation auf höchstem Niveau
Digitaler Wandel: verstehen, gestalten, managen
Prof. Dr. Stefan Gröner ist einer der Top-100 Vortragsredner von Speakers Excellence und steht für relevante und praxisnahe Vorträge und Key-Notes auf höchstem Niveau. Er startete seinen Karriereweg in Verlagsleitungs- und Geschäftsführungs-Positionen der größten deutschen Medienhäuser. Seit über 10 Jahren ist er als Strategieberater und Zukunftsforscher tätig.
Darüber hinaus lehrt er als Professor und Studiendekan für Unternehmenskommunikation und Digitales Management an der Hochschule Fresenius. Zusätzlich ist er als Dozent an weiteren renommierten deutschen Hochschulen (z.B. Ludwig-Maximilian-Universität München) aktiv. Sein Forschungsfeld liegt im Bereich „Digitale Disruption“ sowie „Geschäftsfelder und Technologien der Zukunft“.
Er versteht es dadurch, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit seinen fundierten Praxiserfahrungen zu verknüpfen und wichtige Impulse für die Strategien der Zukunft zu setzen. In den multimedial aufbereiteten Vorträgen und Seminaren begeistert er das Publikum durch eine inspirierende, humorvolle und leichtverständliche Vermittlung seines Experten-Know-Hows.
Prof. Dr. Stefan Gröner macht Lust auf den digitalen Wandel und Mut diesen aktiv zu gestalten.
Key-Note-Speaker Vortrag 1: Digitale Disruption – die größten Herausforderungen für Unternehmen durch die Digitalisierung und was Sie jetzt für Ihre Branche wissen müssen
- Wie Sie die digitale Disruption verstehen und deren wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge begreifen
- Welchen Einfluss die großen, branchenübergreifenden disruptiven Trends und Technologien auf Ihre Branche haben
- Wie Sie Ihre Produkte und Geschäftsmodelle verändern und die Digitalisierung für Ihr Unternehmen aktiv und zukunftsfähig gestalten können
Key-Note-Speaker Vortrag 2: Was bringt die Zukunft? Die Welt von morgen im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz und Robotik
- Wie die künstliche Intelligenz das Marketing, die Produktion und die Distribution vieler Branchen dramatisch verändern wird
- Internet der Dinge: Wie die Vernetzung aller Maschinen unser Leben bestimmen wird und welche Geschäftsmodelle daraus entstehen können
- Welche neuen technischen Entwicklungen unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft in den nächsten 10 Jahren entscheidend prägen werden
Key-Note-Speaker Vortrag 3: Kommunikation in den Zeiten von Snapchat, Instagram &Co. – Wie man heute junge Zielgruppen erreicht
- Wie Sie die großen Trends der digitalen Kommunikation von jungen Zielgruppen verstehen
- Welche Gefahren bei der Kommunikation mit jungen Menschen durch die Digitalisierung – vor allem über Social Media Kanäle – für Ihr Unternehmen entstehen
- Wie Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie für die Generationen der Zukunft entwickeln und umsetzen
Key-Note-Speaker Prof. Dr. Stefan Gröner spricht auch über folgende Themen
- E-Commerce: Die Zukunft des Handels in Zeiten von Big Data und Amazon
- New Mobility/ Smart Cities: Wie das Leben und der Verkehr von morgen in unseren urbanen Zentren gestaltet wird
Publikationen
STRATEGIEN IM ZEITALTER DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ
Prof. Dr. Stefan Gröner über die Chancen und Herausforderugen der Künstlichen Intelligenz für Unternehmen und Unternehmer.
MODERNE FÜHRUNG IM DIGITALEN WANDEL
Prof. Dr. Stefan Gröner zusammen mit Jens Corssen über moderne Team-Führung bei der Umsetzung der Digitalen Transformation in Unternehmen.
MARKENSTEUERUNG IN DER DIGITALISIERUNG
Prof. Dr. Stefan Gröner über strategische Entscheidungen bei der Markenführung durch veränderte Zielgruppenbedürfnisse in der Digitalisierung.
Publikationen zum Thema Zukunft und Gesundheit (Auszug)
- „KI in Unternehmen: Bequem, einfach und den Markt im Blick“ – Handelsblatt changement!-Magazin, 2/2020.
- KI – wer jetzt nicht handelt, für den ist es zu spät“ – BigData Insider, 5/2019.
- „Kollege KI – Künstliche Intelligenz verstehen und sinnvoll im Unternehmen einsetzen“ – Redline Verlag, 2019.
- “Markenaufbau in Praxen und Kliniken braucht Emotionen” – Healthcare Marketing, Ausgabe 11/2015.
- “Strategie und Planung. Kliniken und Arztpraxen als Marken” – Healthcare Marketing, Ausgabe 1/2016.