Zwei Fachbeiträge zum Thema „Klinikmanagent in der Gesundheitsindustrie im Zeitalter der Digitialen Tranformation" in Healthcare Marketing

Prof. Dr. Stefan Gröner mit zwei Fachbeiträgen zu den Themen

„Klinikmanagement in der Gesundheitsindustrie im Zeitalter der Digtialen Tranformation“

in Healthcare Marketing Ausgaben 11/ 2015 und 1/2016.

Zu den Inhalten:

Der demographische Wandel und der technologische Fortschritt in der Medizin bieten Chancen für Anbieter von medizinischen Leistungen. Je eher sich diese in dem heterogenen und wenig transparenten Markt als Marken positionieren, desto eher können sie Vorteile im Wettbewerb um die immer ausgabebereiteren Patienten erzielen. Die Leistungsfähigkeit moderner KI kann Unternehmen im Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie helfen, ihre Abläufe zu optimieren und neue Innovationen zu entwickeln. KI kann Teams helfen, zusammenzuarbeiten und Wissen zu teilen, um besser informierte Entscheidungen zu treffen. Die Herausforderung dabei ist es, menschliches Fachwissen mit der Leistung von KI zu ergänzen und einen einfacheren, nahtlosen Arbeitsablauf zu schaffen, der den Wissensaustausch in einer dezentralisierten Arbeitsumgebung ermöglicht.

Künstliche Intelligenz kann im Gesundheitswesen viele Mehrwerte schaffen, indem sie die Arbeit von Ärzten und Personal entweder automatisiert oder ergänzt. Viele sich wiederholende Aufgaben können vollständig automatisiert werden, und KI wird den Fachkräften im Gesundheitswesen helfen, ihre Arbeit besser zu erledigen und die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern. KI im Gesundheitswesen bietet viele Vorteile, darunter die Automatisierung von Aufgaben und die Analyse großer Patientendatensätze, um eine bessere Gesundheitsversorgung schneller und zu geringeren Kosten zu ermöglichen. Um effizienter zu werden, müssen Gesundheitsdienstleister eine qualitativ hochwertigere Versorgung bieten, die Patientenversorgung verbessern, Kosten senken, effizienter werden und die neuesten Entwicklungen in der Arzneimitteltherapie anwenden.

Zum Medium:

Healthcare Marketing ist das führende Entscheider-Magazin im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mit der multimedialen Medienmarke erreicht Healthcare Marketing die Top-Entscheider des Gesundheitswesens sowie Marketing- und PR-Manager in allen Marktsegmenten über alle relevanten Touchpoints. Es bietet modernen relevanten Zukunftskontext und die passende Zielgruppe für die Botschaften, Produkte und Marken der Gesundheitsindustrie.
.